»Über mich«

Na ihr da draußen? Ihr wollt wohl wissen wer ich bin! Mein Name lautet Brandy, Brandy vom Engsbachtal. 9 Wochen habe ich mit meinen 7 Geschwistern und meiner Mutter in Siegen eine wundervolle Zeit verbracht. Meine vier Schwestern, drei Brüder und ich erblickten am 08. Januar 2013 das Licht der Welt und stellten seitdem das Leben meiner ehemaligen Chefin so richtig auf den Kopf. Ich gebe zu, manchmal kann ich echt ein bisschen anstrengend sein (sagen zumindestens die alte und die neue Chefin ;)), aber wenn's drauf ankommt bin ich ein ganz lieber.. zumindestens wenn ich gerade gespielt habe und müde bin :). Nun.. nachdem sich meine Geschwister alle nach und nach verabschiedeten, beschloss auch ich mir am 13.03.2013 ein neues zu Hause zu suchen und landete so bei meiner jetzigen Familie.

•Meine Leinenhalter über mich•

Brandy ist ein Traum von Hund, zwar nicht perfekt, aber trotzdem lieben wir ihn. Im Gegensatz zu den meisten Kromis ist er ziemlich verfressen. 

Außerdem ist Brandy ein Intelligenzbolzen! Zur Zeit findet er jedoch immer mehr Gefallen daran, die gelernten Befehle und uns zu ignorieren.

So sehr wie er uns und weitere Familienmitglieder mag und diese stürmisch begrüßt, so misstrauisch ist er Fremden gegenüber. Dies ist jedoch mit Hilfe von Futter schnell in den Griff zu kriegen und so erfreut er sich inzwischen auch über den Bofrost, der immer Leckerlies für ihn dabei hat.

An der Leine gehen kann Brandy eigentlich super und auch Hunden gegenüber ist er außerordentlich freundlich: MEISTENS! So kommt es auch schonmal vor, dass er gar keine Lust hat brav an der Leine zu laufen und viel lieber ohne laufen würde. Auch kann er manche Rüden so gar nicht leiden.

...Eigentlich ist Brandy ziemlich ruhig im Haus, außer er hat seine 5-Minuten oder familiärer Besuch ist da. Draußen dagegen dreht er richtig auf, besonders wenn die Kaninchen im Freilauf sitzen. Dann möchte er am liebsten zu ihnen und mit ihnen spielen.
 Vor größeren Tieren oder Objekten hat er jedoch eher Respekt und bellt diese manchmal auch an.

Brandy ist überhaupt sehr wachsam und hat es sich leider angewöhnt, bei jedem kleinsten Geräusch im Garten zu bellen und sich 'aufzuregen'. Wir versuchen im Moment dies in den Griff zu bekommen.

Einen richtigen Jagdtrieb hat Brandy übrigens nicht, jedoch läuft er Tieren die sich schnell bewegen gerne hinterher. Bei Joggern, Radfahrern, Autos, Motorrädern etc. ist das jedoch kein Problem! Oftmals setzt er sich dann hin und wartet bis diese an ihm vorbei gelaufen oder gefahren sind.
 Allgemein ist Brandy ein ziemlich sportlicher Hund. Er liebt es zu springen und zu rennen! Auch sein Körperbau ist ziemlich sportlich, aber eher kompakt im Gegensatz zu seinen Geschwistern. Durch sein hübsches Baby-Gesicht, den dunkelbraunen Knopfaugen, den Löckchen (besonders hinter den Ohren), seinem weichen Fell und der schönen dunkel- bis rotbraunen Fellfärbung wird er sofort von allen, die wir auf Spaziergängen treffen, geliebt. Besonders von Kindern, die er jedoch selbst nicht ganz so toll und oft zu hibbelig findet! Oftmals werden wir gefragt welche Rasse es sei und Ex-Hundebesitzer wünschen sich plötzlich genau so einen Hund! Viele Verwandte und Freunde von uns haben schon gefragt ob sie Brandy nicht einfach behalten könnten, doch leider müssen wir sie dann immer enttäuschen.. Denn so einen tollen Hund geben wir nicht mehr freiwillig her, niemals! (: